Unternehmen

Aus einem Traum wird Wirklichkeit. Firmengründer Gerhard Wirths hat seinen Traum, seine Gäste mit einem „etwas anderen“ Bus durch die Lande zu chauffieren verwirklicht.
Er gründete die Firma „Konferenzmobilvermietung Gerhard Wirths“ am 1. Oktober 1996. Am 1. August 2014 wurde die Firma in die „Konferenzmobilvermietung GERHARD WIRTHS e.K.“ umfirmiert. Der neue Firmenchef, Jan-Hendrik Jatzke, hat genau wie sein Onkel Gerhard Wirths die Leidenschaft fürs Busfahren entdeckt, im Besonderen die Fahrten für die und mit den Handballern.

Fahrerteam Wirths

Stefan Thönes

Original “Reichshofer-Modell.“ Er ist seit Oktober 2003 Mitarbeiter in unserem Team. Ihm sieht man seine Freude am Busfahren sofort an. Am liebsten fährt er mit reiselustigen jungen und älteren Gästen durch die Lande.

 

Lutz Bierwirth

Gehört seit 2013 zu unserem Team. Meist ist er in Großbritannien unterwegs - Busreisen nach Korsika und Sardinien sind seine Leidenschaft.

Peter Mahlberg

Fährt für unser Unternehmen seit 2016. Im Jahr 2017 sowie in den ersten Monaten von 2018 war er mit der Tanzshow „Dirty Dancing“ auf Tournee.

 

Jörgen Ohl

Hat sich nach seinem „Arbeitsleben“ einen Traum erfüllt. Er machte den Reisebusführerschein und ist glücklich über jede Tour, die er fährt. Die Schweiz und der Großglockner sind ihm besonders ans Herz gewachsen.

Heiko Schmalbruch

Fährt seit 2016 bei uns. Er ist meist auf Tournee-Reisen in ganz Europa unterwegs. Auch Studienreisen nach Großbritannien machen ihm große Freude.

 

Vladimir Klassen

Unser jüngster Fahrer – er wird hauptsächlich für Tourneen in ganz Europa und Studienreisen nach Großbritannien eingesetzt.

 

Gerhard Wirths

Der Seniorchef, das Urgestein der Firma, fährt den „Waldbröler Bummelzug“ durch den Oberbergischen Südkreis. Er fährt „seinen Verein“, den VfL Gummersbach zu sämtlichen Auswärtsspielen. Schon 2007 fuhr er mit der Handball-Nationalmannschaft die WM in Deutschland ein.

 

Büroteam Wirths

Renate Wirths

Die „gute Seele“ des Betriebes bearbeitet den Zahlungsverkehr, übernimmt alle anfallenden Arbeiten und ist gern und oft als Reiseleitung unterwegs.

 

Petra Zielenbach

Plant alle Fahrten gemeinsam mit dem Team, sie ist Ansprechpartnerin für fast alle Belange. Sie begleitet gern Tages- und Mehrtagesfahrten als Reisebetreuung und steht dem Firmenchef stets zur Seite.

 

Lena Bruggeman

Unterstützt seit dem 01.02.2018 unser Team. Sie ist zuständig für die Fahrten-planungen, entwirft unsere Angebote und verstärkt bei Bedarf das Fahrer-Team.

 

Jan - Hendrik Jatzke

Der Commander! Er zieht die Fäden im Hintergrund, bereist des öfteren den Norden, um schöne Touren auszuarbeiten und fährt selbstverständlich auch viele Handballteams persönlich!
Ohne ihn läuft nichts !

 

Referenzen

Leider ist nun unsere tolle Reise nach Kroatien zu Ende wir hätten noch was bleiben können. Das war einfach umwerfend.

Der Stefan ist gefahren wie auf Schienen – auch rückwärts.
Die Petra hat uns prima betreut und für uns und unser leibliches Wohl gesorgt.

Ihr habt so was Schönes für uns ausgesucht. Wir hatten ein gutes Hotel, tolles Essen, nette Servicekräfte, tolles Wetter, wunderbare Landschaft, tolle Städte, engagierte und kompetente ReiseführerInnen. Wir haben so viel gesehen und erlebt – tolle Lokale in den Weinbergen oder auf der Schweinefarm. Wunderbare Speisen und eine tolle Truppe im Bus. Egal was wir unternommen und gemacht haben – Alles war vom Besten. Die Lokale in denen wir mittags waren, waren allesamt vom feinsten und eine tolle Erinnerung bleibt.

Ob Sibenik, Zadar, Split oder die Krka-Wasserfälle. Der Nachmittag an dem wir alle so relaxt auf der Wiese saßen, auf unsere Buchten gucken konnten und Wein tranken erinnerte mich doch an den Französischen Film „Ein Nachmittag auf dem Land“.

Auch Filzmoos ist eine Reise wert – Das Essen dort war wirklich Spitze. Dann die Überraschung am letzten Tag. Die hat wirklich „Alles“ getoppt. Danke nochmal für die Planung, Organisation und Durchführung. Es war einfach super.

Ganz liebe Grüße us Deezekusen von Gabi Reitinger und Monika Bourscheidt

Reiseimpressionen
Gardasee
08. - 14. April 2018

Gardasee mit Bummelzug
Gardasee

Petra am Gardasee Express -
fühlt sich ganz wie zuhause.

Gardasee
Blick von unserer Dachterrasse

Hotel Garda

Gardasee
Gardasee

Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Kroatien
30.04. - 08. Mai 2018

Reiseleiterin Petra Zielenbach
Reiseleiterin Petra

Heißt Sie "Herzlich willkommen an Bord"

Krka Wasserfälle
Krka Wasserfälle

Mit sachkundiger Führung durch den Nationalpark

Insel Pag
Blick auf die Insel Pag

Hier erwartete uns eine Käseprobe mit
Original "Paski sir"

Eindrücke einer wunderschönen Tour an den Bodensee

Nicht nur das Hotel mit Sterneküche bot Sensationelles, auch das gesamte Programm hinterließ bleibende Eindrücke. Ausflüge zur Insel Mainau, nach Konstanz und Meersburg gehörten ebenso zu den Angeboten wie der Besuch der Städtchen Lindau und Friedrichshafen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch der Marionettenoper, wo sogar ein Einblick hinter die Kulissen gewährt wurde – einfach unvergesslich schön!

Alle Ausflüge, alle Programmpunkte waren im Reisepreis inbegriffen, wie das in unserem Unternehmen üblich ist! Die Gäste waren rundherum begeistert.

Eure Petra Zielenbach

 

Bodensee
03. - 08. Juni 2018

Inselhostel in Lindau
Inselhostel in Lindau

 

Blumeninsel Mainau
Blumeninsel Mainau

 

Lindauer Marionettenoper
Lindauer Marionettenoper

Ein Blick hinter die Kulissen

Begeistert waren alle Teilnehmer der Fahrt durch Nordfriesland

Angefangen in Schleswig, wo wir in einem 4****-Hotel untergebracht waren, über den Tagesausflug nach Sylt, einem Kurzbesuch in St.-Peter-Ording bis hin zur Kutschfahrt mit Pferd und Wagen durchs Watt zur Hallig Südfall – ein rundum gelungener Kurzurlaub!!

Eure Petra Zielenbach

 

Nordfriesland
10. - 13. Juni 2018

Insel Sylt
Insel Sylt

 

Hallig Südfall
Hallig Südfall

 

Nordsee
Blick auf die Nordsee